Start  |  Datenschutz  |  Impressum
Aktuelle Seite: Startseite » kfd Rüthen » kfd Allagen/Niederbergheim » Geschichte

Geschichte

Der 1911 gegründete Mütterverein Allagen trat 1968 in den Diözesanverband der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands ein und war dort Mitglied bis zum Januar 2010. Die Mitgliederversammlung hatte die Auflösung beschlossen um eine neue christliche Frauengemeinschaft (CFrAN, Christliche Frauengemeinschaft Allagen/ Niederbergheim) zu gründen.
Daraufhin haben sich einige Frauen zunächst als Einzelmitglieder dem kfd-Diözesanverband Paderborn angeschlossen. Nach einigen lockeren Treffen als Einzelmitglieder kam man dann doch zu dem Schluss, um vor Ort in der Pfarrei für sich mehr zu erreichen, wieder eine Pfarr-kfd zu gründen. Es wurde eine Satzung erarbeitet. Am 23. November 2010 fand dann die Gründungsversammlung statt. Es wurde die Satzung verabschiedet und ein Leitungsteam gewählt.
Durch diese Neugründung konnte an die bis hierher 99-jährige Tradition der kfd Allagen angeknüpft werden.

Suche

 

Aktuelle Nachrichten - Diözesanverband

Aktuelle Nachrichten - Bezirk Rüthen

Keine Artikel in dieser Ansicht.